Mit Edelsteinen harmonisch durchs Jahr (Teil 1)

Die Natur, und somit auch der Mensch, durchläuft im Lauf eines Jahres einen in sich geschlossenen Zyklus – den Jahreskreis. 

Diesen Zyklus erkennen wir nicht nur an den Jahreszeiten, sondern auch an dem gerade durchlaufenden Tierkreiszeichen und den jeweiligen Energie-Qualitäten im Außen.  

Diese oft subtilen unterschiedlichen, energetischen Qualitäten können unterstützenden oder hemmenden Einfluss auf uns haben.

Wie nehmen wir solche Einflüsse wahr?

Ich selbst merke diese Qualitäten immer wieder kurz nach dem Wechsel des Tierkreiszeichens, dabei fällt mir auf, dass ich mit der Qualität mancher Tierkreiszeichen überhaupt kein Problem habe. Ich bin ausgeglichen, kreativ, kann mich gut konzentrieren und alles geht leicht von der Hand. 

Bei anderen allerdings kann es sein, dass ich das Gefühl habe, ich schwimme gegen den Strom, alles geht schief und alltägliches strengt mich unglaublich an. 
In unserer fordernden Zeit ist es für uns wichtig, dass wir im Alltag ausgeglichen und leistungsstark sind.

Wie können wir uns stärken?

Um Spannungen durch die Energien der Tierkreiszeichen zu vermeiden oder die Kraft der jeweiligen aktiven Energie-Qualität für sich am besten zu nutzen, können uns Edelsteine sehr gut unterstützen. 

Hier ist es empfehlenswert, den entsprechenden Stein, der aktuellen Zeitphase bei sich zu tragen. Dies kann als Anhänger um den Hals oder einen Handschmeichler in der Hosentasche, aber auch eine Kette mit dem jeweiligen Stein sein


Welchen Stein du zum Ausgleich benutzen kannst, erfährst du in den nächsten Artikeln.

👉 Spürst du die unterschiedlichen Energien? Oder hast du bereits Erfahrungen mit Energie-Qualitäten der Zeit und dem Einfluss der Tierkreiszeichen gemacht. 

Schreib mir diese gerne per Mail oder hier in die Kommentare. 

Ich freue mich auf einen Austausch!

Herzlichst

Judith

𝗝𝘂𝗱𝗶𝘁𝗵 𝗕𝗮𝗵𝗹𝗲

💖Freie Architektin | Expertin im traditionellen Feng Shui
👩‍ Einrichtungs-Coach für feinfühlige, sensible Menschen
📈 Harmonische und somit gewinnbringende Raumgestaltung  

Bildnachweis:
Judith Bahle

Kommentare

Beliebte Posts